Dr. Martin Raghunath ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit Zusatzbezeichnung Handchirurg.

Nach seiner Ausbildung in renommierten Kliniken wie der BG-Unfallklinik Murnau, dem Marienhospital Stuttgart, der Privatklinik Rosengasse GmbH Ulm und dem Landeskrankenhaus Feldkirch in Österreich war er von 2005 bis 2009 Chefarzt der Abteilung für Plastische und Handchirurgie am Caritaskrankenhaus Lebach.

2006 hat er ein Verfahren zur Diagnostik und mikrochirurgischer Therapie von schmerzauslösenden Nerveneinengungen bei brennenden Schmerzen an den Füßen in Deutschland eingeführt. Seither hat er dieses bereits 1992 in den USA entwickelte Verfahren an zahlreichen Patienten mit therapieresistenten Schmerzen in der unteren Extremität auch mit den Diagnosen diabetische Polyneuropathie, Polyneuropathie unklarer Ursache angewandt.

Er hat entdeckt, daß die Anwendungen dieses Verfahrens auch bei Restless-legs-Symptomen hilfreich sein kann und weltweit erstmals einer großen Gruppe von Patienten in dieser Weise helfen können.

Seit 2009 hat sich Dr. Martin Raghunath auf das Gebiet der mikrochirurgischen Nervenschmerzbehandlung spezialisiert und ist in Privatpraxen in München und Frankfurt tätig. Insgesamt hat er an ca. 2300 einzelnen Nerven operiert, davon allein ca. 1800 an der unteren Extremität.

Er hat sein Spektrum auf komplizierte, chronische Schmerzpatienten nach Operationen, bei CRPS, Amputationen, Gelenkersatz, Dystonie und Kopfschmerz erweitert.

Zum Erkennen von Hinweisen auf Nervenkompressionen an der unteren Extremität hat er einen Anamnese/Diagnosebogen entwickelt (neurID).


Mitgliedschaften:

DGPRÄC (Deutsche Gesellschaft für Plastisch Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie)

DGH (Deutsche Gesellschaft für Handchirurgie)

ASPN (American society for peripheral nerve)

Deutsche Schmerzgesellschaft e.V.

Fussnetz Bayern e.V.

Interplast e.V.

Befragung, Untersuchung, Testung und Besprechung dauern 90-120 Minuten. Die Erstuntersuchung wird privat berechnet, eine etwaige Operation wird stationär auf Kasse angeboten.


Kontakt:


Berger Klinik Frankfurt 069 256287 611

Arabellaklinik München 089 922092 142